Auch ich komme nicht darum herum... Michael Jackson,
einer der (wenn nicht DER) größten Entertainer unserer Zeit ist gegen 12.26 Uhr Ortszeit im Alter von 50 Jahren in Los Angeles gestorben.
Familienangehörige eilten sofort in die Klinik. Etwa drei Stunden später wurde der Sänger für tot erklärt - offenbar hatte er das Bewusstsein nicht mehr wiedererlangt. Medien berichteten von einem tiefen Koma. Michaels Vater Joseph Jackson hielt sich am Donnerstag in Las Vegas auf. Weder der Arzt Tohme Tohme noch das Klinikum waren zunächst zu einer Stellungnahme zu erreichen. Eine Autopsie werde über die Todesursache Aufschluss geben, hieß es seitens der Gerichtsmedizin.
CNN übertrug Bilder von der Klinik in Los Angeles, auf denen zu sehen war, wie sich Hunderte fassungslose Fans der Poplegende versammelten. Der Eingang zur Notaufnahme wurde von der Polizei abgeriegelt. Die Menschen, die sich nach der Todesnachricht vor dem Krankenhaus trafen, weinten und nahmen sich gegenseitig in die Arme. Auch vor dem Haus des Sängers trafen trauernde Fans ein, die sich in Fernsehinterviews bestürzt und tief geschockt über den Tod ihres Idols zeigten. Jackson habe die Villa mit sieben Schlafzimmern, 13 Bädern und einem Theater erst vor einigen Monaten gemietet, berichtete die "Los Angeles Times".
Auch im Internet trauerten Fans um Michael Jackson. Weltweit reagierten die Mitglieder des sozialen Netzwerks Twitter auf die Nachrichten aus Los Angeles.
Jackson ist als einer der erfolgreichsten Sänger der Geschichte bekannt. Er hat 13 Grammy Awards erhalten und schätzungsweise 750 Millionen Platten verkauft. Zu seinen größten Hits gehörten "Thriller" und "Billie Jean". Weitere wichtige Platten waren "Bad" (1987), "Dangerous" (1991) und "Invincible" (2001).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen