Mittwoch, 10. Oktober 2007

Windows XP: Start der Betatests für Service Pack 3

Der amerikanische Konzern Microsoft hat begonnen die Beta-Version des Service Packs 3 für Windows XP an ausgewählten Tester auszuliefern.

Das etwas 350 MByte große Packet soll in deutscher, englischer und japanischer Sprache zur Verfügung stehen. Laut Microsoft soll das dritte Service Pack für das in die Jahre gekommene Windows XP das letzte seiner Art sein.

Wie von Microsoft gewohnt vereint das SP3 verschiedene Patches und Updates wie die bereits erhältlichen Zusätze Background Intelligent Transfer Service (Bits) 2.5, Windows Installer 3.1, Management-Console (MMC) 3.0 oder Core XML Services 6.0, so heise.de. Das bereits von Windows Vista bekannte Network Access Protection (NAP) ist dagegen völlig neu.

Wie schon beim SP2 soll es auch hier möglich sein das Windows-XP-Update per Slipstream zu installieren. Legt der User die XP-CD ein, kann er das komplette Windows XP zusammen mit dem SP3 installieren. Selbstverständlich enthält alle Patches der voran gegangenen Service Packs. Als offizieller Erscheinungstermin wird das erste Halbjahr angepeilt.

(mst)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen