Donnerstag, 20. September 2007

Das iPhone kommt. Und es wird teuer.

Nach viel Geheimniskrämerei ist es jetzt offiziell: Apples Kult-Handy wird hierzulande ab dem 9. November exklusiv bei T-Mobile zu haben und an einen Zweijahresvertrag gekoppelt sein. An den technischen Daten hat sich nichts geändert, auch in Europa muss man auf UTMS verzichten.

Dafür langt man beim Preis kräftig hin. Das iPhone kostet in den USA 399 US-Dollar, das macht beim aktuellen Euro-Kurs rund 290 Euro. Doch das iPhone kostet hierzulande satte 399 Euro. Nun ist die Lokalisierung eines Produktes natürlich nicht umsonst zu haben - aber ob sich damit wirklich ein Preisanstieg von mehr als 30 Prozent rechtfertigen lässt, scheint doch etwas zweifelhaft.

Obendrein schweigt sich T-Mobile zu speziellen Datenflatrates für das iPhone aus. Sollte man als iPhone-Kunde zu allem Überfluss auf die Surftarife von T-Mobile angewiesen sein, dann wird das iPhone hierzulande ein sehr teurer Spaß.

1 Kommentar:

  1. Fashion-eletronics.de bietet das iPhone mittlerweile schon für 649,-€ an! Wenn man allerdings mit einem Gutscheincode von gulli bestellt geht da nochmal was runter! Ziemlich cooles Angebot, was mit der vertraglichen Bindung bei T-Mobile nicht zu vergleichen ist!

    AntwortenLöschen