Dienstag, 7. August 2007

The Incredible Blog: The Incredible Blog: Erste Sicherheitslücke im iPhone

Update zum Beitrag: The Incredible Blog: The Incredible Blog: Erste Sicherheitslücke im iPhone

270.000 iPhones in 30 Stunden

Alle drei Monate wird es ernst. Dann präsentieren die börsennotierten Unternehmen ihre Quartalsberichte und alle Spekulationen über Umsatz, Gewinne und Verluste werden durch Fakten ersetzt.

Wie viele iPhones, so eine beliebte Spekulation unter Analysten, hat Apple wohl am ersten Wochenende verkauft? Die mehr oder weniger frei erfundenen Zahlen reichten von 100.000 bis 500.000 Stück. Da das erste Verkaufswochenende so gerade noch zum letzten Quartal gehörte, wissen wir es jetzt genauer: 270.000 iPhones hat Apple in den 30 Verkaufsstunden des Wochenendes abgesetzt.

Das ist ein sehr guter Einstand und Steve Jobs zeigte sich mit dem Verkaufsstart des iPhones entsprechend zufrieden. Bei Apple hofft man nun, am Ende des aktuellen Quartals das Einmillionste iPhone verkauft zu haben.

Überhaupt war das dritte Quartal des Geschäftsjahres für Apple sehr erfolgreich. Noch nie verkaufte Apple so viele Macs und auch der iPod erwies sich erneut als zuverlässiger Umsatzbringer. So konnte man im Vergleich zum Vorjahresquartal Umsatz und Gewinn deutlich steigern. Der Umsatz stieg von 4,37 auf 5,41 Milliarden US-Dollar, der Netto-Gewinn legte
von 472 auf 818 Millionen US-Dollar zu.

Die Dreimilliardengrenze

Auch Apples iTunes Store brummt. Insgesamt, so gibt Apple stolz bekannt, wurden inzwischen mehr als drei Milliarden Songs via iTunes verkauft. Rund eine Milliarde Songs wurden dabei in den letzten sieben Monaten verkauft. Damit ist der Store laut Apple der drittgrößte Musikverkäufer in den USA

Und das ist noch längst nich alles!
In der Gerüchteküche kursiert es schon etwas länger, jetzt wird’s allmählich offiziell: Apple hat, so meldet Appleinsider, für den 7. August zu einer Pressekonferenz eingeladen. Es soll ausschließlich um den Mac gehen, nicht um den iPod oder das iPhone. Vermutlich werden hier die neuen, flachen iMacs vorgestellt. Ob es weitere neue Produkte geben wird, bleibt abzuwarten.

in diesem Sinne, es lebe MAC, Apple, iPod und das incredible iPhone
euer incredible Leitman

Herausgegeben von Mac - Secrets

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen