Dienstag, 17. März 2009

United Domains startet Blogger Aktion - Weltkarte für lau

Der Domain Anbieter united domains startet eine große Blogger Aktion, bei dem es eine wunderbare Domain-Weltkarte kostenlos abzustauben gibt.

Ich als bekennender Geek werde mir das natürlich nicht entgehen lassen und werde an der Aktion teilnehmen :D
Selbstverständlich werde ich meinen werten Lesern und Leserinnen das natürlich ebenfalls nicht vorenthalten ;)

Das angepriesene laminierte Poster im Großformat (120 cm x 60 cm) können sie auf der offiziellen Website bestaunen und bestellen.

Weitere Infos der Aktion gibts auf http://www.united-domains.de/ oder gleich hier ^^

"So funktioniert's:
  1. Schreiben Sie auf Ihrem Blog (oder auch auf twitter) einen kurzen Beitrag über die "united-domains Domain-Weltkarten-Aktion für alle Blogger". Berichten Sie einfach, dass united-domains diese Aktion gestartet hat und dass alle Teilnehmer gratis eine große Domain-Weltkarte erhalten ...
    (die Aktion gilt übrigens auch für alle Blogger, die nicht Kunden von united-domains sind)
  2. Setzen Sie in Ihrem Blog-Beitrag einen Link auf
    http://www.united-domains.de oder auf
    http://www.domain-karte.de
    (wenn Sie möchten, können Sie auch einen Kartenausschnitt als Grafik integrieren oder das Logo von united-domains verwenden).
  3. Senden Sie uns den entsprechenden Link zu Ihrem Blog-Beitrag per E-Mail an folgende Adresse: aktion@united-domains.de. Bitte geben Sie in der E-Mail unbedingt Ihre vollständige Postanschrift für den Versand der Domain-Weltkarte an (der Versand erfolgt innerhalb von 1 bis 2 Wochen).

Hinweis: Aktion läuft bis 31.03.2009. Nur solange der Vorrat reicht.

... doch die Aktion ist damit noch nicht beendet!

Es geht weiter ... mit Teil 2 der Aktion:

Wenn Sie die Domain-Weltkarte dann von uns per Post erhalten haben (dauert etwa 1 bis 2 Wochen), machen Sie ein Foto von sich und der Wand in Ihrem Büro/Wohnung, an der die Domain-Weltkarte ihren Platz gefunden hat und veröffentlichen das ganze wieder in Ihrem Blog als kleinen Beitrag.

Schicken Sie den Link zu diesem Beitrag wieder an aktion@united-domains.de. Im April werden wird dann auf unserer Website alle Links zu diesen Beiträgen/Fotos veröffentlichen und auch im Newsletter wieder darüber berichten .... Sie haben so also die Möglichkeit, etwas Werbung für Ihren eigenen Blog zu machen und weitere Besucher zu bekommen.

Hinweis: Die Teilnahme am zweiten Teil der Aktion ist natürlich freiwillig" - united Domains


mfg und noch viel Spaß beim Bloggen

euer incredible Leitman

Montag, 9. März 2009

PWN2OWN am 18. März

Wettbewerb zum SystemHacking startet am 18. März, fällt Safari zuerst?

Der Gewinner des berüchtigten Hacker-Wettbewerbs PWN2OWN, Charlie Miller, orakelt, dass Safari auf dem Mac zuerst gehackt werde. Seine Konkurrenten sind Internet Explorer 8, Firefox und Google Chrome auf Windows 7.
Miller gewann den Wettbewerb letztes Jahr. Binnen weniger Minuten hatte er sich Zugriff auf ein System mit Mac OS X verschafft. Er glaubt, dass die Angreifer Apples Safari als ersten Browser knacken. Safari sei ein einfaches Ziel. Apples Produkte seien wirklich anwenderfreundlich. Das bringe aber den Nachteil, dass sie mit jeglicher Art an Dateiformaten umgehen können. Mehr Funktionalität berge immer ein größeres Sicherheitsrisiko. Der Fakt, dass Safari auf Mac OS X bei dem Wettbewerb laufe, sei ein zusätzlicher Ansporn. Mac OS X enthalte weniger Sicherheits-Funktionen als Windows 7 oder Vist. Hier nennt Miller als Beispiel „Address Space Randomisation“.

Ebenso glaubt der Hacker, dass Firefox und Internet Explorer 8 den Wettbewerb unbeschadet überstehen. Zu Googles Chrome äußerte er sich wenig, da er laut eigener Aussage den Browser zu wenig kenne. Charlie Miller ist kein unbeschriebenes Blatt. Er hat Dutzende von Sicherheitslücken ans Tageslicht gebracht. Unter anderem schreibt man ihm den ersten Exploit für das iPhone und den ersten für Google Android zu. Aus diesen Gründen will er heuer am Mobile-Teil des Wettbewerbs teilnehmen. Hier treten Symbian, iPhone, Windows Mobile, Android und Blackberry gegeneinander an. Der PWN2OWN-Wettbewerb geht am 18. März los.

(jdo - tecchannel.de)